MARKILUX MARKANT – MARKISENDACH

Die Markise ist bei dem neuen Terrassendach im oberen Rahmen des Quadersystems integriert, das auf vier eckigen Aluminiumsäulen sitzt. Sechs mal sechs Meter misst der Freisitz, wenn er mit zwei einzeln fahrbaren Markisen ausgestattet ist. Etwas kleiner, nämlich drei mal sechs Meter, ist die Variante mit nur einer Markise – bei einer Standardhöhe von zweimetersechzig. Aber auch Sonderhöhen sind möglich. Völlig neu ist, dass die Markise waagerecht ausfährt. Sie läuft dabei bündig im oberen Rahmen. Dafür sorgt das tracfix System, das das gut gespannte Tuch fest umschließt. Das Markisentuch sei dadurch windstabil bis Windstärke 6 nach Beaufort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WANDANSCHLUSS

Ein weiteres funktionales Highlight beantwortet die vielfache Nachfrage der Anwender. Mit jetzt möglichem Wandanschluss entfallen die Säulen am Gebäude und bilden so einen harmonischen Abschluss an der Hauswand.

BLICK- UND WASSERFANG

Über vorkonfektionierte Tuchöffnungen wird Regenwasser über die Standsäulen zum Boden geleitet.